Unser Team

Das Training von Mensch-Hunde-Teams ist unsere Leidenschaft

Leitung des Teams

Steve Kaye

Inhaber und Geschäftsführer / Leitender Hundetrainer

Steve ist als Gründer und Geschäftsführer das Herz des Unternehmens und natürlich in allen Bereichen ein Ansprechpartner. 

Er leitet das Hundetrainer Team und ist natürlich Ansprechpartner für die Kunden im Hundetraining. Auf dem digitalen Weg aber genauso bei Hausbesuchen und bei den Live Treffen im Hundeparadies Harz coacht Steve Mensch-Hunde-Teams, um dort ganz individuell auf sie einzugehen.

Jana Kaye

Geschäftsführerin

Jana ist seit der erste Stunde mit dabei und unterstützt Steve in allen Bereichen im Hintergrund. Dadurch konnte Steve sich immer auf das wesentliche konzentrieren und intensiv Mensch-Hunde-Teams betreuen und ein eigenes Team aufbauen.

Jana betreut auch das Team, sowie den Service unserer Kunden und sorgt so für einen reibungslosen Ablauf im Training.

Daniel Kurda

Stellvertretender Geschäftsführer

Daniel ist neu im Team und unterstützt Steve bei administrativen Themen, Rund um das Unternehmen. Er ist verantwortlich für die ständige Erweiterung bzw. Verbesserung der Abläufe im Hintergrund. Außerdem dient er dabei als Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung und den entsprechenden Abteilungen in unserem Unternehmen.
Die Mitarbeitergewinnung gehört genauso zu seinen Aufgaben, wie die Bereitstellung der internen Lerninhalte auf unserer Lernplattform für neue Kollegen, damit ein reibungsloser Start bei Personal Hundecoaching Steve Kaye KG gewährleistet ist. Auch die Planung, Vorbereitung und spätere Umsetzung von neuen Projekten gehört zu seinen täglichen To Do's.

Kundenberatung

Michael Reiner 

Strategieberater 

Micha betreut unsere Kunden im sogenannten Strategiegespräch, wobei er mit ihnen zusammen einen Plan entwickelt und ihnen aufzeigt wie die Reise dann im Praktischen aussehen kann.

Hierbei geht es um ein intensives Gespräch um genau zu definieren, wie die aktuelle Situation ist und wie die Zukunft aussehen könnte. Gemeinsam treffen sie dann eine Entscheidung ob wir zusammenarbeiten oder nicht.

Marlen Riedel

Kundenberaterin

Marlen betreut unsere Kunden im Erstgespräch sowie während der gesamten Coaching Zeit bei Fragen zur Organisation.

Jedes Mensch-Hund-Team hält dabei neue Herausforderungen bereit. Sie bespricht im kurzen Vorgespräch, was für Themen mitgebracht werden, wie langfristig die Ziele erreicht werden können und wie die rundum Betreuung bei uns aussehen wird. Dabei unterstützt sie Bernersennen Mischlingshündin Tilda tatkräftig im Büro.

Hundetrainer & Betreuer

Johanna Schmidt

Hundetrainerin & Expertin für Welpen und Junghunde

Johanna ist ein Teil vom Hundetrainer Team Steve Kaye und begleitet unsere Mensch-Hunde-Teams von der ersten Minute an. Ihr Herz brennt für Hunde! Am liebsten arbeitet sie mit Welpen und Junghunden, da sie durch ihre zwei eigenen Hunde Jacko und Laika extrem an Expertise und Gefühl in diesem Bereich gewonnen hat. Zudem kümmert sich Johanna darum, unseren Kunden die Basics nahezubringen und ein solides Fundament aufzubauen, denn damit steht und fällt alles!

Johanna coacht unsere Kunden nicht nur digital, sondern ist auch Live 1:1 für unsere Teams zur Stelle. Des weiteren hilft sie uns im Social Media Bereich und steht dabei gerne vor der Kamera.

Sibylle Ebel

Hundetrainerin & Expertin für Tierschutzhunde

Sibylle begleitet als erfahrene Trainerin seit Jahren Mensch-Hunde-Teams durch ihre Höhen und Tiefen. Ihre Berufung als Hundetrainerin fand sie durch die Erziehung ihrer eigenen Hunde. Sie besuchte bereits vor der Zertifizierung zur Hundetrainerin zahlreiche Seminare und Workshops, wodurch sie sich als Allrounderin zum Thema Hund versteht. Ihre letzten drei Hunde kamen alle aus dem Tierschutz, weshalb dieses Thema ihre Aufmerksamkeit besonders erweckt hat und ihre Expertise sich besonders auf dieses Gebiet spezialisiert. Sibylle weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht immer leicht ist, mit diesen Hunden eine Bindung aufzubauen. Aber sie weiß auch, dass es nicht unmöglich ist und steht deshalb den Haltern mit viel Geduld, Verständnis und Wissen hilfreich zur Seite.

Franziska Nürnberg 

Hundetrainerin & Expertin für Mehrhundehaltung

Franziska ist ein Teil des Hundetrainer Teams und kann durch ihre eigene Erfahrung in der Mehrhundehaltung mit Nele und Mara unseren Kunden viel Input geben.
Von Kindestagen an sind Hunde ihre Begleiter und es war immer ihr Traum, Mensch-Hunde-Teams zu einen besseren Miteinander zu verhelfen.

Vivian Rex

Hundetrainerin

Vivian ist gemeinsam mit ihrer Hündin Lilly selbst durch gute und schlechte Tage der Hundeerziehung gegangen. Sie hat das Verhalten von Hunden, ihre Art miteinander zu kommunizieren und zu lernen immer weiter hinterfragt. Zunächst hatte sie sich eigenständig Wissen im Bereich Hunde angeeignet, bis der Wunsch größer wurde, sich auch beruflich mit dem Thema Hundetraining zu beschäftigen, so dass sie im Mai 2022 ihre Ausbildung zur Hundetrainerin begonnen hatte. Das Ziel von Vivian ist es, andere Mensch-Hund-Teams auf ihrem Weg in ein harmonisches Miteinander zu begleiten.

Matteo Lüderitz

Hundetrainer & Experte für große Hunde

Matteo begleiten Hunde eigentlich schon sein ganzes Leben, angefangen von seinem ersten Hund im Kindergarten, bis zu seinem Bernhardiner Alex, der ihn bis in die Jugend begleitete, fühlt er sich besonders zu großen Hunden hingezogen. 

Als junger Erwachsener engagierte sich Matteo im Tierschutz und hatte im Tierheim verschiedene Patenhunde. Dort kam er in Kontakt mit zwei Rottweilern, für die er einige Hürden auf sich nahm, um mit ihnen - als „Listenhunde" die Außenwelt erkunden zu dürfen.

Heute ist Matteo selbst stolzer Besitzer eines ziemlich gut erzogenen Rottweiler-Rüden namens Zorax. Das war aber nicht immer so: Im Jahr 2021 kam er, damals als Kunde, zu Steve Kaye ins Coaching und war so überzeugt, dass er selbst Hundetrainer werden wollte. Jetzt freut er sich sehr darüber, Teil des Teams von Steve Kaye zu sein. 

Katja Förster  

Leiterin der Hundebetreuung und Ernährungsberaterin für Hunde  

Katja ist seit den ersten Stunden mit dabei und konnte sich ihren eigenen Traum verwirklichen, die Arbeit mit Hunden. Durch die jahrelange Begleitung mit Steve und seinem Rudel im Tagesgeschäft der Hundebetreuung erlernte sie dieses Handwerk. Heute führt sie selbst die Hundegruppen in der Hundetagesstätte.

Zusätzlich hat sie eine Ausbildung als Ernährungsberaterin absolviert und steht unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite.

Lissy Hebbel

Hundebetreuerin

Lissy verstärkt das Hundebetreuer Team und ist jeden Tag für unsere Vierbeiner da. Mit Katja zusammen sind sie unsere guten Seelen für die Vierbeiner in der Hundetagesstation.

Zu ihren Aufgaben zählen aber auch der logistische Part und die ganze Organisation rund um das Hundeparadies Harz. Im privaten hat Lissy selbst Hunde und Pferde und passt natürlich wunderbar ins Team.

Frank Heinecke

Facility Manager

Unser lieber Frank ist der Mann mit dem grünen Daumen, er pflegt unsere Grünanlagen und hält unser Hundeparadies Harz in Westerhausen auf Vordermann.
Die Wartung und Instandhaltung unsere Standorte in Thale und Westerhausen, erledigt er stets mit voller Leidenschaft.
Als Mann fürs Grobe ist Frank bei der Planung und Erweiterung von baulichen Projekten immer sofort Feuer und Flamme und setzt diese Themen unverzüglich um.

Marketing & Backoffice

Lisa-Marie Trute 

Social Media Leitung 

Lisa-Marie kümmert sich als Social Media Leiter um alle sozialen Kanäle vom Personal Hundecoaching Steve Kaye. Sie ist zuständig für die Video- und Bilderproduktion von YouTube, Facebook und Instagram genauso wie die Bereitstellung unseres Podcast.

Im privaten hat Lisa selbst 4 Hunde, sowie auch eigene Pferde und passt dadurch super ins Team.

Maria Mazedowski

Backoffice

Maria unterstützt das Backoffice, verwaltet den Postversand und plant Termine für unsere Kunden und Steve. Sie ist stets hilfsbereit bei Fragen und Anliegen der Coachies und bietet schnelle Lösungen. Als vielseitige und engagierte Mitarbeiterin unterstützt sie zudem die Geschäftsführerin Jana Kaye bei administrativen Angelegenheiten. In ihrer Freizeit verbringt sie Zeit mit ihren Kindern und widmet sich ihren Hobbys, darunter Lesen und Zeichnen.